BAYERNregional
Maisach

Waldbrand zwischen Gernlinden und Überacker

Am Sonntag, den 14.04.2019, brannte es in den Nachmittagsstunden in einem Waldstück zwischen Gernlinden und Überacker. Die Brandursache ist bislang unklar.
Am Sonntag, den 14.04.2019, wurde durch einen Zeugen gegen 15:15 Uhr ein Brand in einem Waldstück nördlich von Gernlinden gemeldet. Dieser breitete sich auf ca. zwei Hektar Fläche aus, bis er durch die alarmierten Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden Gernlinden, Geiselbullach, Maisach und Rottbach gelöscht werden konnte.
Die Löscharbeiten der rund 70 Einsatzkräfte dauerten fast vier Stunden an.
Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Menschenleben. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.
Die Ermittlungen zur Brandursache, die durch die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernommen wurden, dauern an. Eine vorsätzliche Brandlegung kann bislang nicht ausgeschlossen werden. Sachdienliche Hinweise werden unter 08141/6120 erbeten.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 15.04.2019


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen