BAYERNregional
Maisach

Bombendrohung in Gernlindener Wohnsiedlung

Am 03.08.2019 gegen 18:00 Uhr lief bei der Polizei Olching ein Großeinsatz an. Schon gegen 14:00 Uhr wurde eine Streife der Olchinger Dienststelle mit der Aufgabe betraut, einen psychisch auffälligen und verwirrten Mann zu suchen. Ziel war es, ihn durch einen Gewahrsam vor sich selbst zu schützen. Er konnte schließlich in seiner Wohnung in Gernlinden angetroffen werden. Kurz nach der Gewahrsamsahme gab der Gefundene an, eine Bombe gebastelt zu haben, welche im Laufe der nächsten Stunden detonieren würde. Da Wohnung und Keller unübersichtlich waren, und unkonkrete Äußerungen des Betroffenen zu keinem klaren Gesamtbild führten, musste die Olchinger Polizei zum Schutz der Bevölkerung zu weitreichenden Maßnahmen greifen. Neben der Personenevakuierung der anliegenden Häuser, der Sperrung von Straßen und der Herbeiholung weiterer Polizeikräfte der umliegenden Dienststellen, wurde ein Sprengstoffkommando des LKA zur Einsatzörtlichkeit beordert. Dieses konnte gegen 21:30 Uhr Entwarnung geben. Zu keiner Zeit lag eine konkrete Gefahr vor. Die evakuierten Bewohner konnten wieder zurück in ihre Häuser und der Auslöser des Großeinsatzes wurde in eine psychiatrische Einrichtung untergebracht.



Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 04.08.2019


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen