BAYERNregional
Maisach

Schneise der Verwüstung – Verursacherin festgestellt

Am Samstagvormittag wurde eine Streife der Olchinger Polizei gegen kurz nach 10.00 Uhr in die Ganghoferstraße nach Gernlinden gerufen. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie eine Pkw-Führerin mit ihrem Fahrzeug, einem Mercedes, zunächst einen geparkten BMW fuhr und diesen beschädigte. Der BMW wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor stehenden Toyota geschoben. Auch dieser wurde beschädigt. Obwohl am Wagen der Verursacherin ein Reifen platzte, setzte diese ihre Fahrt fort, ohne sich um die beiden beschädigten Fahrzeuge zu kümmern. Nach kurzer Fahrt touchierte die Flüchtige erneut mehrere geparkte Fahrzeuge. An drei abgestellten Pkw wurden jeweils die linken Außenspiegel beschädigt. Selbst dies hielt die Autofahrerin nicht davon ab, ihre Fahrt fortzusetzen. Zwischenzeitlich befand sie sich in der Wettersteinstraße. Hier prallte sie noch einmal gegen zwei Fahrzeuge, die am rechten Fahrbahnrand geparkt waren.
Aufgrund des geplatzten Reifens war die Dame auf der Felge weitergefahren und hatte auf der Fahrbahn eine entsprechende Spur hinterlassen. Somit konnte ihr Fahrzeug festgestellt und sie selbst zu Hause angetroffen werden. Es handelte sich um eine 75jährige Rentnerin aus Gernlinden, die bei dem Vorfall unverletzt geblieben ist. Eine Erklärung zum Vorfall wollte sie nicht abgeben. Eine Alkoholisierung war bei der Dame nicht bemerkbar.
Der insgesamt entstandene Sachschaden dürfte bei geschätzten 23.000,- Euro liegen. Gegen die Unfallverursacherin wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Des Weiteren wird geprüft werden, ob sie ihren Führerschein abgeben muss.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 11.08.2019


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen