BAYERNregional
Maisach

Reitunfall mit Verletzungsfolgen

Am Montag Nachmittag gegen 17:20 Uhr kam ein 21-jähriger Maisacher in Malching schwer zu Sturz. Der junge Mann - ein berufsmäßiger Reitlehrer - war mit zwei Pferden unterwegs. Er führte ein zu bereitendes Jungpferd am Zügel mit, während er ein erfahrenes Pferd ritt. Aus nicht bekannten Gründen scheute das Jungpferd und stürzte den Mann von seinem Pferd.

Trotz eines Schutzhelmes erlitt er eine ernste Kopfverletzung und eine Thorax-(Brustkorb-)prellung.
Er wurde mit dem Verdacht eines Schädel-Hirn-Traumas mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen; Lebensgefahr bestand dabei aber nicht.

Die beiden unverletzten Pferde liefen vom Unfallort in Richtung der Bahnstrecke München-Augsburg bzw. Staatsstrasse 2054 Fürstenfeldbruck-Maisach davon, um eine Gefahr für den Schienenverkehr so gering wie möglich zu halten, wurde der Bahnverkehr auf Sichtfahrt abgebremst und der Verkehrswarndienst informiert. Die beiden Tiere konnten jedoch kurze Zeit später grasend einige hundert Meter von der Bahnlinie entfernt aufgefunden und von den Besitzern eingefangen werden.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 22.04.2009


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen