BAYERNregional
Maisach

Heckenbrand in Gernlinden

Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche geriet eine Thuja-Hecke im Maisacher Ortsteil Gernlinden in Brand. Am Sonntag Morgen, gegen etwa 06.00 Uhr, bemerkte ein Passant das Feuer und setzte sofort einen Notruf ab. Die Feuerwehr Gernlinden war unverzüglich zur Stelle und konnte die Flammen löschen und ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Neben einigen Metern Hecke wurde auch noch ein Verteilerkasten in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache konnte bislang nicht geklärt werden. Ob es sich um ein vorsätzliches Inbrandsetzen oder um einen technischen Defekt im Verteilerkasten handelt, muss erst noch ermittelt werden. Der Schaden dürfte bei etwa 1.000,- Euro liegen.
Wer Angaben zu diesem Vorfall oder zu dem Brand von der Vorwoche, am Samstag, den 29.01.2011, gegen kurz nach 03.00 Uhr, machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Olching, Tel. 08142/2930, in Verbindung zu setzen.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 06.02.2011


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen