BAYERNregional
Maisach

Pkw erfasst 10-jährige Radfahrerin

Am Dienstagnachmittag gegen 14:15 Uhr wurde in der Überackerstraße in Maisach eine 10-jährige Fahrradfahrerin von einem Pkw erfasst und sehr schwer verletzt. Die 10-jährige Maisacherin wollte von der Lusstraße kommend über die Überackerstraße in die Enzianstraße gelangen. Eine 51-jährige Maisacherin, die hinter dem Mädchen fuhr, erkannte das Abbiegen der Radlerin zu spät und erfasste sie frontal. Das Mädchen prallte zunächst auf die Motorhaube und fiel anschließend auf die Straße. Hier blieb sie schwer verletzt liegen.
Ein Rettungshubschrauber brachte das Mädchen in eine Münchner Klinik. Nach Auskunft des Notarztes schwebt sie in Lebensgefahr. Der von dem Kind getragene Schutzhelm wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Ohne ihn aber wäre für das Mädchen jegliche Hoffnung auf Rettung vergebens.
Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock. Der genaue Unfallhergang wird nun durch einen Gutachter geklärt, der an die Unfallstelle beordert wurde. Die Überackerstraße war ca. 2 1/2 Stunden komplett gesperrt.


Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 08.02.2011


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen