BAYERNregional
Maisach

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Maisach und Überacker

Am Dienstagabend, gegen 19:20 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2054 zwischen Maisach und Überacker. Der 20jährige Fahrer eines 3er BMW geriet von Überacker aus kommend auf die Gegenfahrspur und prallte frontal in einen aus Richtung Maisach kommenden VW Bus eines 41jährigen Mannes. Beide Fahrzeuge prallten nach dem Zusammenstoß noch gegen Bäume neben der Fahrbahn. Der BWM Fahrer wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert, während der VW Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste.
Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der BMW Fahrer kurz vor der Unfallstelle zuerst leicht nach rechts ins Bankett kam, zu stark gegenlenkte und dadurch auf die Gegenfahrbahn geriet, wo er in den entgegenkommenden VW prallte.
Der 20jährige Fahrer des BMW wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwabing verbracht, wo er gegen 21:20 Uhr seinen schweren Verletzungen erlag. Der 41jährige VW Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Fürstenfeldbruck. Für ihn besteht glücklicherweise keine Lebensgefahr.
Zur Klärung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Staatsstraße 2054 war aufgrund des Unfalles für 3 1/4 Stunden gesperrt.



Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2011


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen