BAYERNregional
Maisach

Schwerer Verkehrsunfall in Maisach

Am Samstag, den 12. März gegen 19.00 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Olching zu einem schweren Verkehrsunfall nach Maisach geufen, bei dem sich ein Fußgänger lebensgefährliche Verletzungen zuzog.

Zum Unfallzeitpunkt überquerte ein ortsansässiger Maisacher auf Höhe der dortigen Tankstelle die Hauptstraße, als er von einem herannahenden Pkw der Marke Opel frontal erfasst und an die Bordsteinkante geschleudert wurde. Der 83-jährige zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu, er mußte mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Sein Zustand wird derzeit als kritisch bezeichnet.

Der ebenfalls aus dem Gemeindebereich Maisach stammende 82-jährige Pkw-Lenker stand, wie seine als Beifahrerin fungierende Ehefrau, auch geraume Zeit nach dem Unfall noch unter Schock, so dass beide keine Angaben zum Unfallhergang machen konnten. Nachdem keine weiteren Zeugen den Geschehensablauf beobachtet hatten, ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens durch einen Sachverständigen an.

Die Ortsdurchfahrt Maisach war aufgrund Erstversorgung des Verletzten durch den Rettungsdienst, Hubschrauberlandung und Unfallaufnahme für gut 3 Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Maisach übernahm die Verkehrsregelung und Ausleuchtung der Unfallstelle. Die Ermittlungen in der Sache dauern noch an. Sollten entgegen dem bisherigen Erkenntnisstand doch Zeugen den Unfall beobachtet haben, werden diese gebeten, sich unter Tel. 08142/293-0 mit der Polizeiinspektion Olching in Verbindung zu setzen.


Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 13.03.2011


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen