BAYERNregional
Maisach

Zeugen zu Sachbeschädigungsserie gesucht

Im Zusammenhang mit einer Sachbeschädigungsserie, die sich bereits in der Nacht vom Samstag, dem 21.05.2011 zum Sonntag, dem 22.05.2011 ereignet hat, sucht die Polizeiinspektion Olching Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. In besagtem Zeitraum, in dem in Gernlinden das Brunnenfest stattfand, wurde in der Brucker Straße das Mülltonnenhäuschen des dortigen Supermarktes mit schwarzer Farbe beschmiert. Zudem wurde ein Transportwagen des Supermarktes verzogen und konnte mittlerweile in der Hugo Brunninger Straße wiederaufgefunden werden. Dort setzt sich auch die Spur der Sachbeschädigungen fort: ein vom Gartenbauverein Gernlinden gepflegtes Blumenbeet an der Fußgängerüberführung am S-Bahnhof wurde durch den oder die Täter verwüstet. Zudem konnte einige Meter weiter ein abgebrochenes Verkehrszeichen neben der Straße aufgefunden werden. Anschließend zogen der oder die Täter weiter in die Ganghoferstraße und zerkratzten dort die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses und entwendeten aus dem Garten eine Gartensolarleuchte. Der insgesamt entstandene Schaden wird auf 1400 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten sich unter der Tel.Nr. 08142/2930 bei der Polizeiinspektion Olching zu melden.


Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 27.05.2011


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen