BAYERNregional
Maisach

Auffahrunfall in Maisach

Am Freitag Nachmittag ereignete sich in der Aufkirchner Straße in Maisach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mofafahrer leicht verletzt wurde. Der 54jährige Zweiradfahrer sah auf seiner Fahrt durch Maisach einen Bekannten am Gehweg stehen. Aus diesem Grund setzte er den rechten Blinker und hielt etwas abrupt an. Ein 45jähriger aus Gernlinden, der mit seinem Mercedes hinter dem Mofa fuhr, erkannte das Anhaltemanöver zu spät und fuhr leicht auf das Krad auf. Dabei stürzte der Mann von seinem Vehicle und zog sich Schürfwunden am Knie zu. Vorsorglich wurde er zur Untersuchung in die Klinik Fürstenfeldbruck gebracht. Da bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem Mofafahrer festgestellt werden konnte, wurde ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von etwas über 0,7 Promille ergab. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei dem 54jährgen noch im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt, im Anschluss daran konnte er die Klinik wieder verlassen. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen war gering. Beide Verkehrsteilnehmer müssen nun mit einer Anzeige rechnen; der Auffahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung, der Gestürzte wegen seiner Alkoholfahrt.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 15.08.2011


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen