BAYERNregional
Maisach

Volksfest im Wesentlichen mit ruhigem Verlauf

Das Volksfest Maisach vom 26.08. bis zum 04.09.2011 verlief weitgehend störungsfrei. Die Olchinger Polizei hat innerhalb der 10 Tage nur drei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen und zwei Diebstähle zu verzeichnen. Außerdem wurden noch zwei Fahrzeugführer aufgrund Alkoholisierung beanstandet, wobei einer der beiden noch vom Fahren abgehalten werden und er somit seinen Führerschein behalten konnte. Den anderen erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, weil er gut 2 Promille ins "Röhrchen" pustete. Sein Führerschein ist nun erst einmal in amtlicher Verwarung.
Im Zusammenhang mit einem Körperverletzungsdelikt am Sonntag Nachmittag gegen 16:15 Uhr fahndet die Polizei Olching noch nach einem etwa 50 Jahre alten Mann, der innerhalb einer Gruppe von 10 Personen sich mit dem Festwirt und dem von ihm beauftragten Sicherheitsdienst auseinandersetzte. Die Gruppe hatte zuvor das geltende Rauchverbot innerhalb des Zeltes mißachtet. Da sie auf Ansprache nicht reagierten, wurde die Polizei verständigt, was die Personen endgültig in Rage versetzte. Noch bevor die Streife vor Ort war, kam es zu einem Wortgefecht mit "Gerangel und Geschubse". Dabei wurden Wirt und Sicherheitsdienst verbal beleidigt und ein Sicherheitsdienstmitarbeiter vom Haupttäter leicht am Arm verletzt. Im Anschluß flüchtete die unbekannte Personengruppe Richtung Parkplatz des Volksfestes und verschwand. Die örtliche Fahndung am Sonntag verlief erfolglos. Zeugen, die die Personengruppe vom Volksfestplatz flüchten sah und Näheres zu diesen mit braunen Lederhosen und weißen Hemden bekleideten Männern, insbesondere dem etwa 50-jährigen, 175 cm großen und korpulenten Haupttäter, machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Olching unter Tel. 08142/2930 zu melden.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 06.09.2011


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen