BAYERNregional
Maisach

Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Samstag, dem 10.03.2012, gegen 13:50 Uhr auf der Kreisstraße 8 bei Malching. Ein 19jähriger Pkw-Führer aus Maisach, der mit seinem Pkw Daimler in Richtung Fürstenfeldbruck fuhr, kam in der Rechtskurve kurz vor der Einmündung der Dorfstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum. Durch den Unfall wurde der Pkw totalbeschädigt. Der 19jährige Pkw-Führer sowie sein 18jähriger Beifahrer erlitten beide schwere Verletzungen. Die Verletzungen des Fahrzeugführers waren derart schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Harlaching verbracht werden musste.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugegzogen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 19jährige aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam. An der Unfallstelle ist eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erlaubt. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Pkw wurde der Verkehr durch die Freiwillige Feuerwehr Malching, welche mit 15 Mann im Einsatz war, umgeleitet.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 11.03.2012


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen