BAYERNregional
Maisach

2 Hallen abgebrannt – ca. 1 Million Euro Schaden

Zwei Hallen auf einem Reiterhof sind im Gemeindebereich Gernlinden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag abgebrannt. Der Brandschaden wird auf ca. 1 Million Euro geschätzt.



Kurz nach 0:30 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste zu dem freistehenden landwirtschaftlichen Anwesen in der Palsweiser Straße in Gernlinden gerufen. Die Rettungskräfte mussten bei ihrem Eintreffen feststellen, dass zwei unmittelbar aneinander angrenzende Hallen auf dem nordöstlich von Gernlinden gelegenen Anwesen in Brand geraten waren. Eines der Gebäude war eine Reithalle, bei dem zweiten handelte es sich um eine Maschinenhalle in der diverse landwirtschaftliche Maschinen, sowie Heu gelagert waren. Trotz des schnellen Eingreifens der mit rund 140 Einsatzkräften angerückten Feuerwehren aus Gernlinden und den umliegenden Orten brannten die beiden je ca. 25 x 15 Meter großen Hallen vollständig nieder. Das Übergreifen des Feuers auf einen Pferdestall konnten die Feuerwehren verhindern, jedoch mussten rund 40 Pferde aus diesem evakuiert werden. Personen kamen nach jetzigem Stand durch den Brand nicht zu Schaden, jedoch beläuft sich der Brandschaden nach ersten Schätzungen auf ca. 1 Million Euro. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an.



Die Ermittlungen in diesem Brandfall, dessen Ursache noch unklar ist, werden von der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernommen. Die Brandfahnder werden, sobald die Brandstelle betretbar ist, mit den Untersuchungen dort beginnen.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 15.03.2012


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen