BAYERNregional
Maisach

Brand auf Reiterhof – Vier Verletzte

Wie berichtet entstand in der vergangenen Nacht durch einen Brand auf einem Reiterhof bei Gernlinden ein Sachschaden von ca. 1 Million Euro.



Nachdem zunächst davon ausgegangen wurde, dass keine Personen verletzt wurden, hat sich inzwischen herausgestellt, dass sich doch vier Menschen durch direkte oder indirekte Auswirkungen des Brandes Verletzungen zugezogen haben. Der Betreiber des Reiterhofes und dessen Sohn erlitten bei ihren Rettungsbemühungen Rauchvergiftungen und mussten am frühen Morgen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Tochter wurde von einem Pferd zu Fall gebracht und zog sich eine Platzwunde und Prellungen zu. Zudem erlitt ein zur Hilfe herbei geeilter Nachbar eine Verletzung an der Hand.



Die ersten Untersuchungen der Brandfahnder der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ergaben, dass der Brand wohl in der sogenannten Bergehalle ausgebrochen ist. In dieser Halle waren diverse landwirtschaftliche Maschinen und Arbeitsgeräte und mehrere tausend Strohquaderballen gelagert. Anhaltspunkte für einen technischen Defekt oder andere Brandursachen konnten die Ermittler bisher nicht finden. Deshalb ist eine Brandstiftung nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht auszuschließen.



Zeugen, die in der vergangenen Nacht am oder im Umfeld des Brandortes Beobachtungen gemacht haben, sind aufgerufen sich unter der Telefonnummer 08141/612-0 bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck zu melden.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 17.03.2012


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen