BAYERNregional
Maisach

Einbruch in eine Doppelhaushälfte - Maisach

In der Zeit von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr wurde heute eine Doppelhaushälfte in der Aufkirchnerstraße in Maisach von Einbrechern heimgesucht. Der oder die Täter gingen professionell vor, indem sie den Schließzylinder der Eingangstüre mit einem Spezialwerkzeug zum Bersten brachten, im Anschluss mit einem sog. "Dietrich" die Schlossfalle entriegelten und die Türe öffneten. Nachdem sie so ins Innere des Gebäudes gelangten, durchsuchten sie sämtliche Schränke und Kommoden im Erd-/ und Obergeschoß. Hier stießen sie auf unterschiedlichste Schmuckstücke wie Goldketten oder Ringe, welche sie entwendeten. Dabei achteten sie darauf nur Stücke aus Gelbgold mitzunehmen, Modeschmuck aber auch Weißgold war nicht von Interesse. Der oder die Diebe waren scheinbar ausschließlich auf diese Art Schmuck oder auch Bargeld interessiert. Der Diebstahlschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Der Sachschaden an der Haustüre dürfte bei etwa 250,- Euro liegen.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 25.04.2012


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen