BAYERNregional
Maisach

Kind dank Schutzhelm unverletzt

Der mütterlichen Fürsorge einer 39-jährigen Olchingerin ist es zu verdanken, dass ein Fahrradsturz im Maisacher Gemeindeteil Gernlinden zumindest für den im Kindersitz befindlichen 20 Monate alten Sohn glimpflich abging.

Die Frau war am Sonntagnachmittag gegen 16:40 Uhr mit dem Fahrrad verbotswidrig auf dem linken Gehweg der Maisacher Straße unterwegs. Dabei war der Sohn ordnungsgemäß in einem Kindersitz befestigt, zudem trugen sowohl er als auch die Radfahrerin einen Schutzhelm. Aufgrund einer Baustelle kurz vor der Bruder-Konrad-Straße war der Fußweg bis auf eine Restbreite von ca. 90 cm verengt, deshalb verzögerte sie ihre Fahrt, verlor allerdings das Gleichgewicht und stürzte nach rechts auf die Fahrbahn.
Der Sitz und der Schutzhelm bewahrten das Kleinkind vor Verletzungen, die Mutter allerdings brach sich beim Sturz den rechten Arm. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und im Anschluß ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Olching weist in diesem Zusammenhang nochmals auf den Wert der (freiwilligen) Nutzung eines Fahrradhelmes hin, da dieser zumindest die Schwere der Verletzungsfolgen (zumindest) im Schädelbereich reduziert!





Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 10.07.2012 | Aktualisiert am 10.07.2012


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen