BAYERNregional
Maisach

Einbruch in Gernlindner Einfamilienhaus geklärt

Am frühen Donnerstagnachmittag gegen 13:45 Uhr wurde der Polizei über Notruf der Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Schanzstraße mitgeteilt.
Die unbekannten Täter waren vermutlich im Laufe des Vormittags durch eine aufgehebelte Terrassentüre in das Gebäude gelangt und hatten dieses vom Keller bis erstem Obergeschoß nach Wertgegenständen durchsucht. Nach ersten Angaben der Inhaber wurden zumindest ein Laptop, ein PDA, eine Digitalkamera sowie mehrere Schmuckstücke entwendet. Der Diebstahls- und Sachschaden wird auf etwa 4000,- Euro geschätzt.
Die Bestohlenen konnten zu diesem Zeitpunkt keine Individualnummern der Geräte beibringen, so dass keine gezielte überregionale Fahndung eingeleitet werden konnte.

Trotzdem konnten bei einer Fahrzeugkontrolle im Gemeindebereich Holzkirchen einige verdächtige Gegenstände aufgefunden und die Tatverdächtigen festgenommen werden.
Siehe Pressebericht der "Polizeistation Fahndung Kreuth" vom 12.10.2012:

Einbrecherbande festgenommen

Von Beamten Polizeistation Fahndung Kreuth wurde am 11.10.2012, gegen 21.00h im Gemeindebereich von Holzkirchen ein BMW mit bulgarischen Kennzeichen kontrolliert.
Der Pkw war besetzt mit vier aus Rumänien stammenden Männern im Alter von 23 – 30 Jahren.
Bei der Kontrolle wurden im Pkw hochwertige Elektrogeräte (Laptops, Kameras) sowie Schmuck im Gesamtwert von ca. 3000.- Euro festgestellt.
Die nun folgenden weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Gegenstände aus einem Einbruch in Maisach-Gernlinden (Lkr. FFB) stammen.
Der Einbruch wurde am gleichen Tag in den Vormittagsstunden verübt und wurde erst wenige Stunden vor der Kontrolle bei der Polizei in Olching angezeigt.
Durch eine enge Zusammenarbeit mit der dort zuständigen Polizeiinspektion Olching konnten diese Gegenstände zugeordnet werden.
Drei der Männer wurden festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt.


Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 12.10.2012


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen