BAYERNregional
Maisach

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Am gestrigen Donnerstag ereignete sich gegen 18.10 Uhr auf der Bundesstraße 2 zwischen Fürstenfeldbruck und Mammendorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet wurde.

Ein 29jähriger Mann aus dem Lkrs. Augsburg war zur Unfallzeit mit seinem Peugeot in Fahrtrichtung Fürstenfeldbruck unterwegs und geriet aus bisher ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrspur. Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte gerade noch ausweichen, der dahinter befindliche Opel Astra eines 55jährigen Meringers wurde jedoch frontal von dem Peugeot erfasst. Bei der Kollision wurde der Unfallverursacher in seinem Pkw eingeklemmt und schwerst verletzt. Obwohl die eingesetzten Feuerwehr den Mann schnell aus seinem Fahrzeug befreien konnten, erlag er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Fahrer des Opel Astra konnte sich leicht verletzt selbst aus seinem Pkw befreien und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Friedberg eingeliefert.

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von über 20.000 Euro. Zur Aufklärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten an.



An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Fürstenfeldbruck, Puch und Mammendorf sowie drei BRK-Besatzungen und 2 Notärzte eingesetzt. Die Bundesstraße 2 war für ca. 3 Stunden total gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.



Anscheinend war der Unfallverursacher bereits vor der Kollision mehrfach leicht auf die Gegenfahrspur geraten. Dazu sucht die Polizei noch Augenzeugen, insbesondere Autofahrer, die hinter dem Peugeot ebenfalls in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs waren. Sie werden gebeten, sich mit dem Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck unter Tel. 08141 / 612-0 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 26.10.2012


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen