BAYERNregional
Maisach

Kellerbrand

Beim Zerlegen mittels einer Flex geriet ein ausgemusterter Öltank in Flammen. Ein 58-jähriger Maisacher wollte seinen nicht mehr benötigten Öltank im Keller zerlegen um ihn selbst zu entsorgen. Durch die Hitze- und Funkenbildung beim Trennschleifen fing der Restinhalt des Tanks (Ölschlamm) Feuer und dies führte zu einer starken Verrauchung des Kellers. Durch die Freiwillige Feuerwehr Maisach wurde der Brand gelöscht und das Untergeschoss durchgelüftet. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Der Verursacher wird wegen eines Verstoßes nach dem Landesstraf- und Verordnungsgesetz (LStVG), wegen einer Zuwiderhandlung nach der Verordnung über die Verhütung von Bränden (VVB) angezeigt. Die Polizei rät dringend solche Arbeiten nur durch fachkundige Personen ausführen zu lassen.


Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 26.04.2013


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen