BAYERNregional
Maisach

Radfahrer verletzt

Am 18.06. gegen 15:00 Uhr ereignete sich in der Ganghoferstraße Gernlinden ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Der 53-jährige Fahrer eines Hyundai aus Gröbenzell fuhr aus einen Grundstück aus. Ein 16-jähriger Estinger befuhr mit seinem Radl den parallel verlaufenden Rad- und Fußweg in Richtung Maisach. Der Schüler hantierte mit seinem Handy und war dadurch offensichtlich so abgelenkt, dass er das in der Ausfahrt stehende Auto nicht bemerkte. Er prallte gegen den linken vorderen Kotflügel des Hyundai und wurde auf die Motorhaube geschleudert.

Dabei zog sich der Jugendliche Schürfwunden an Armen und Beinen, eine Platzwunde an der Oberlippe, eine Prellung der Nase und eine Verletzung am linken Daumen zu. Der Umstand, dass der Radfahrer einen Helm trug, hat möglicherweise schlimmere Verletzungen verhindert. Hier zeigt sich wieder einmal wie wichtig beim Radfahren das Tragen eines Radlhelmes ist. An dem erst zwei Wochen altem, hochwertigen Mountainbike wurde die Federgabel, Scheibenbremse, Vorderradfelge und die Schalthebel beschädigt. Am Auto wurde der vordere linke Kotflügel, die Motorhaube und die Fahrertüre beschädigt.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 4000 Euro. Der Pkw-Fahrer wird wegen einer fahrlässigen Körperverletzung zur Anzeige gebracht. Den Jugendlichen erwartet eine Verwarnung von 25 Euro wegen des verbotswidrigen Telefonierens auf dem Fahrrad, denn auch auf dem Radl stellt der Gebrauch eines Handys eine Ordnungswidrigkeit dar.



Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 25.06.2013


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen