BAYERNregional
Maisach

Unfall mit tödlichem Ausgang auf der Bundesstraße 2

Am Sonntag Vormittag wollte ein 31 jähriger Mann mit seinem Ford zwischen Fürstenfeldbruck und Mammendorf kurz nach der Ziegelei trotz Überholverbots vermutlich einen Kleintransporter oder Kleinbus überholen. Hierbei kam er aus noch nicht genau geklärter Ursache ins Schleudern und stieß mit dem entgegenkommenden VW Phaeton eines 55 jährigen in Tschechien lebenden Deutschen zusammen. Der Ford des Unfallverursachers fing nach dem Zusammenstoß Feuer und brannte aus. Trotz dem Ersthelfer den Mann sofort aus dem Wrack bargen und reanimierten, konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes aus dem westlichen Landkreis feststellen. Die Feuerwehr musste den brennenden Pkw und das brennende Gebüsch löschen. Der Fahrer des VW Phaeton wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Die Bundesstraße 2 war zwischen Fürstenfeldbruck und Mammendorf von 10.40 Uhr bis 14.20 Uhr komplett gesperrt. Ein Gutachter ist von der Staatsanwaltschaft beauftragt worden. In dem Zusammenhang mit der Ermittlung der genauen Unfallursache sucht die Polizei nun nach dem Fahrer des Kleintransporters, der in Richtung Mammendorf weiterfuhr. Der Fahrer, oder Zeugen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Fürstenfeldbruck (08141/612-0) in Verbindung zu setzen.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 01.07.2013


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen