BAYERNregional
Maisach

Fahrzeugbrand am Ortseingang von Gernlinden

Der 54-Jährige Fahrer eines Mercedes E 240 Kombi, Baujahr 1999 befuhr die BAB A 8 in Richtung München. Gegen 12.15 Uhr bemerkte er im Rückspiegel, dass er eine blaue Rauchfahne hinter sich herzog. Deshalb verließ er an der Anschlussstelle Dachau/'Fürstenfeldbruck die Autobahn und fuhr auf die B471. Da er jetzt aber nichts mehr feststellen konnte, setzte er seine Fahrt Richtung Maisach fort. Kurz vor Gernlinden drang plötzlich Rauch ins Fahrzeuginnere. Er bog deshalb geistesgegenwärtig am Kreisverkehr Richtung Gernlinden in die Maisacher Straße ab und hielt an dem dortigen Schotterparkplatz an. Als er die Motorhaube öffnete schlugen ihm schon Flammen entgegen. Auch der Löschversuch mit einem Handfeuerlöscher missglückte und das Fahrzeug geriet in Vollbrand. Es wurde von der Feuerwehr Gernlinden, die mit drei Fahrzeugen vor Ort war, letztendlich gelöscht. Derzeit wird von einer technischen Ursache ausgegangen. Das Fahrzeug war auf Gasbetrieb umgerüstet, hatte aber erst im Juli die Haupt- und Gasuntersuchung bestanden. Von der Autoversicherung wurde ein Gutachter mit der Feststellung der Brandursache beauftragt. Es entstand Totalschaden in Höhe von geschätzten 4000 Euro. Verletzungen hat sich bei dem Ereignis niemand zugezogen.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 24.08.2013


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen