BAYERNregional
Maisach

Überholer bringt Rollerfahrer zum Sturz

Ein 45-Jähriger Rollerfahrer aus Neu-Esting war heute, 26.08.2013 gegen 12:30 auf der Ganghoferstraße in Gernlinden in Richtung Maisach unterwegs. Auf Höhe des neuen Gewerbegebietes überholte ihn ein Kastenwagen, evtl. Mercedes. Da der Rollerfahrer äußerst rechts fuhr und die Straße breit genug war befanden sich beide noch auf der selben (rechten) Fahrspur. Als jedoch ein LKW mit Anhänger entgegenkam, zog der Lieferwagenfahrer zu früh nach rechts und streifte den Rollerfahrer mit dem Heckaufbau. Dadurch stürzte der Rollerfahrer und verletzte sich dabei leicht. Der Fahrer des Kastenwagens hielt nicht an, sondern setzte seine Fahrt fort ohne sich um den gestürzten Rollerfahrer zu kümmern. Dieser zog sich Schürfwunden am linken Arm zu und am Roller wurde die Verkleidung beschädigt. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt. Die Polizei bittet den entgegenkommenden Lkw-Fahrer, welcher möglicherweise den Unfall nicht bemerkt hat, sich als Zeuge unter 08141/2930 zu melden.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 27.08.2013


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen