
Einbruchserie in Grund- und Hauptschulen reißt nicht ab - Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt
Erneut brachen vergangene Nacht unbekannte Täter in eine Grund- und Hauptschule ein und erbeuteten einen dreistelligen Bargeldbetrag.
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck schließt einen Tatzusammenhang mit den gestern mitgeteilten vier Fällen aus dem Landkreis Dachau (Pressemeldung des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord v. 14.07.2009 "Polizei fahndet nach Schuleinbrechern") nicht aus.
Unbekannte Täter gelangten vergangene Nacht durch Aufhebeln eines Toilettenfensters in das Gebäude der Grund- und Hauptschule in Mammendorf ein und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten nach Bargeld.
Hierbei hinterließen sie an mehreren Türen zahlreiche Aufbruchspuren bis sie sich schließlich ins Rektorbüro "vorarbeiteten". Gewaltsam brachen sie einen dort aufgestellten Stahlaktenschrank auf und entnahmen mehrere hundert Euro Bargeld. Es entstand Sachschaden in nicht unerheblicher Höhe.
Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Einbruchserie nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141-612-0 entgegen.
Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 16.07.2009
Weitere Nachrichten aus Mammendorf und Umgebung
Karte mit der Umgebung von Mammendorf

Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen