BAYERNregional
Mammendorf

Tödlicher Verkehrsunfall

Tödlich verletzt wurde ein 26jähriger Mann aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend.

Er war Beifahrer im Audi 80, der von seinem 17jährigen Arbeitskollegen gesteuert wurde. Der Unfall ereignete sich um 23.35 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Jesenwang und Mammendorf.

Dort waren beide mit dem Auto ihres Arbeitgebers, eines Getränkemarktes aus Fürstenfeldbruck, unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Audi etwa einen Kilometer vor Mammendorf nach rechts von der Straße ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Beim Aufprall wurde das Fahrzeug völlig zertrümmert.

Der 17jährige aus Fürstenfeldbruck wurde schwerst verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik eingeliefert.

Am Audi entstand Totalschaden von etwa 1000 Euro.

Der tödlich verletzte Beifahrer musste von den Feuerwehren Mammendorf und Althegnenberg aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden.

Der 17jährige Fahrer hatte eine Fahrerlaubnis, die beschränkt war für das sogenannte für Begleitende Fahren ab 17 Jahren, wobei sein tödlich verletzter Kollege schon hinsichtlich des Mindestalters sicherlich nicht als Begleiter eingetragen war.



Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 13.05.2013


Hier in Mammendorf Weitere Nachrichten aus Mammendorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mammendorf

Mammendorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen