BAYERNregional
Mittenwald

Schleusung auf B 2 gestoppt Bundespolizei verhaftet Deutschen

B 2 / Mittenwald – Die Bundespolizei hat am Mittwoch (22. Juni) auf der B 2 einen mutmaßlichen Schleuser festgenommen. Der 30-jährige Mann wollte in seinem Pkw offenbar zwei Syrer illegal über die Grenze bringen.



Weilheimer Fahnder stoppten auf der Bundesstraße bei Mittenwald ein Fahrzeug mit deutschen Kennzeichen. Der Fahrzeugführer konnte sich ordnungsgemäß ausweisen. Seine zwei Begleiter hatten jedoch keine Papiere für die Einreise nach Deutschland dabei. Eigenen Angaben zufolge waren die beiden Syrer von Ungarn gemeinsam gereist, um nach Deutschland beziehungsweise in die Niederlande zu Verwandten zu gelangen. Nach Aussage des deutschen Fahrers, hatte er die beiden 20-Jährigen angeblich nur mitgenommen, weil er selbst oft per Anhalter unterwegs sei.



Der mutmaßliche Schleuser konnte die Dienststelle der Weilheimer Bundespolizei nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen. Auf den 30-Jährigen, der einen festen Wohnsitz in Augsburg hat, kommt voraussichtlich schon bald ein Strafverfahren wegen Einschleusens von Ausländern zu. Die Syrer stellten ein Schutzersuchen und wurden an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge weitergeleitet.





Polizei Mittenwald | Bei uns veröffentlicht am 24.06.2016


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen