BAYERNregional
Mittenwald

Polizei-Hundenase erschnüffelt Haschisch im Fernreisebus

Im Rahmen einer Grenzkontrolle der GPI Murnau am gestrigen Nachmittag an der B2 im Bereich Mittenwald wurde auch ein Fernreisebus bei der Einreise einer Kontrolle unterzogen.
Jetzt kam die große Stunde von Diensthund Luggi, der Diensthundeführer der OED Weilheim (Foto des erfolgreichen Teams – siehe Anhang) hatte die Grenzpolizisten bei der Kontrolle unterstützt. An einem Koffer im Businneren schlug der Hund an, das Gepäckstück konnte einer Reisenden zugeordnet und in ihrer Anwesenheit geöffnet werden. Die 35-jährige Frisörin aus Italien, welche sich auf der Einreise befand, gab sofort zu, dass sie Haschisch im Koffer hat, dieses wurde schließlich in einer Socke eingewickelt aufgefunden und sichergestellt.
Die Reise war für die Frau zunächst zu Ende, sie musste sich aufgrund des Schmuggels von Rauschgift den notwendigen polizeilichen Maßnahmen durch die Grenzpolizisten unterziehen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde die Frau schließlich entlassen.

Grenzpolizeiinspektion Murnau | Bei uns veröffentlicht am 20.09.2019


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen