BAYERNregional
Mittenwald

Grenzpolizei vollzieht Haftbefehl - Ehefrau muss entscheiden: Kredit oder Gefängnis

Am gestrigen Montagmittag (21.10.2019, 13:15 Uhr) kontrollierten die Grenzpolizisten aus Murnau auf der B 2 bei Mittenwald im Rahmen einer Grenzkontrolle einen 58-jährigen Gastronomen aus dem Bezirk Innsbruck Land in Tirol. Bei der Überprüfung des Fahndungsbestands stellten die Fahnder fest, dass der Gastronom mit Haftbefehl gesucht wurde. Wie in vielen Fällen konnte auch hier die drohende Freiheitsstrafe (200 Tage) in einer Haftanstalt durch eine Zahlung abgewendet werden. Die sofort fällige Summe in Höhe von 7880 € hatte der Gastronom vor Ort nicht dabei. Seine eilig verständigte Ehefrau konnte das geforderte Bargeld auch nicht ohne weiteres beschaffen - das Geld am Konto reichte dazu nicht aus. Die letzte Möglichkeit, dem Ehemann das Gefängnis zu ersparen, war, noch schnell einen Kredit aufzunehmen. Die Liebe muss wirklich groß gewesen sein - bereits nach drei Stunden erschien die Ehefrau mit einem Taxi bei den Murnauer Grenzpolizisten mit der gesamten Summe und neuen Schulden. Nach der Übergabe des Bargeldes konnte das Ehepaar gemeinsam die Kontrollstelle verlassen.

Grenzpolizeiinspektion Murnau | Bei uns veröffentlicht am 22.10.2019


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen