BAYERNregional
Mittenwald

Tödlicher Verkehrsunfall bei Mittenwald

Am Donnerstag, 04.02.2010, ereignete sich gegen 23:15 Uhr bei Mittenwald, Landkreis Garmisch-Partenkirchen, ein tödlicher Verkehrsunfall.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein Pkw Ford auf der Bundesstraße 2 vom Grenzübergang Scharnitz her kommend in Richtung Mittenwald. Ca. 400 Meter vor dem sogenannten "Verteiler-Süd" kurz vor Mittenwald kollidierte der Pkw mit einem Fußgänger, der im Bereich des rechten Fahrbahnrandes unterwegs war. Der Fußgänger erlitt bei dem Aufprall auf den Pkw tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die zwei Pkw-Insassen wurden mittelschwer bzw. leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang ist bisher noch nicht geklärt.

An der Unfallstelle sind ein Notarzt, Rettungskräfte des BRK sowie Mitglieder der Feuerwehr im Einsatz. Zur Klärung der Unfallursache ist im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter vor Ort.

Beim Vorliegen weiterer Erkenntnisse wird nachberichtet.


Polizei Mittenwald | Bei uns veröffentlicht am 05.02.2010


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen