BAYERNregional
Mittenwald

Fußgänger bei Verkehrsunfall auf der Bundestrasse 2 bei Mittenwald getötet

Zeit/Ort: Do., 04.02.2010, 23.16 h – Bundestrasse 2/KM 117.500/Nähe Mittenwald

Zur Unfallzeit war ein 41-jähriger Karlsfelder mit seinem Pkw auf der Bundestrasse 2 in Richtung Mittenwald unterwegs. Mit im Fahrzeug befand sich ein 35-jähriger Mann ebenfalls aus Karlsfeld.

Bei KM 117.500 tauchte nach Angaben des Fahrers, wie aus dem Nichts, plötzlich vor seinem Auto eine Person auf.

Der Fußgänger wurde von dem Pkw frontal erfasst und auf der Stelle getötet.

Nach ersten Ermittlungen war der 49-Jährige zu Fuß von Scharnitz in Richtung Mittenwald unterwegs gewesen. Er hätte am darauffolgenden Tag in einem Hotel in der Region arbeiten müssen.

Die beiden Insassen des Pkw wurden bei dem Aufprall verletzt und im Klinikum Garmisch-P. ambulant behandelt.

Die Staatsanwaltschaft München II ordnete zur Klärung des Unfallhergangs ein unfallanalytisches Gutachten an. Die Ermittlungen dauern noch an. Für heute ist in München eine Obduktion des getöteten Fußgängers angesetzt.

An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Mittenwald (drei Fahrzeuge u. 25 Mann), des BRK und ein Notarzt anwesend. Der Gutachter war ebenfalls vor Ort. Desweiteren unterstützte eine Streifenbesatzung der benachbarten PI Seefeld die Mittenwalder Kollegen.

Polizei Mittenwald | Bei uns veröffentlicht am 10.02.2010


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen