BAYERNregional
Mittenwald

Lebensgefährten mit dem Messer verletzt

MITTENWALD, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Am Samstagabend, den 15.5.10, gegen 22 Uhr kam es in der Wohnung eines Paares zu einem heftigen Streit in dessen Verlauf eine 35-jährige Frau ihrem 47-jährigen Lebensgefährten mit einem Messer verletzte.

Nach einer Zechtour in mindestens zwei Gaststätten in Mittenwald kam es am Abend zwischen dem Pärchen in ihrer Wohnung nach vorangegangen Meinungsverschiedenheiten auf ihrer Zechtour, erneut zu einem Streit. Die Frau fing an zu randalieren und warf Getränkeflaschen aus dem Fenster. Ein Fahrzeug vor dem Haus wurde dabei beschädigt. Nachbarn verständigten die Polizei. Ihr Lebensgefährte wollte sie an weiteren Attacken hindern. Plötzlich hatte die 35-Jährige ein Küchenmesser in der Hand und stach zu. Sie verletzte ihren Lebensgefährten im Bauchbereich. Der Mann blutete stark aus der Wunde und musste mit dem Notarzt in eine Klinik zur weiteren ärztlichen Versorgung verbracht werden. Die Stichverletzung ist zwar schwer, aber nach den bisherigen Feststellungen nicht lebensbedrohlich.
Noch in der Nacht hat die Kripo Weilheim Ermittlungen zum Tathergang aufgenommen. Nach dem bisherigen Ermittlungsergebnis gehen die Kripo und die Staatsanwaltschaft München II von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Die Staatsanwaltschaft stellt Haftantrag. Die 35-jährige Frau wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 17.05.2010


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen