BAYERNregional
Mittenwald

Tote Person im Mühlbach

Heute, den 2.8.10, gegen 7.45 Uhr wurde an einem Wasserwehr des Mühlbachs eine männliche Leiche angeschwemmt.

Mitarbeiter des dort befindlichen Wasserkraftwerkes bemerkten beim routinemäßigen Anheben des Wehrrechens eine männliche Leiche. Die Kleidung ließ den Schluss zu, dass sich der Mann auf einer Bergtour befand. Er hatte Bergkleidung an, jedoch ohne Oberkörperbekleidung.
Die Kripo Garmisch-Partenkirchen hat sofort die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Bei der veranlassten Absuche des Gewässers in Richtung Geisterklamm durch Einsatzkräfte der Wasserwacht, Bergwacht und Polizei, sowie eines Polizeihubschraubers, wurden Kleidungsstücke aufgefunden, die eventuell dem Bergsteiger zuzuordnen sind. Weitere Ermittlungen sind erforderlich. Zur Zeit gibt es keine Anzeigen für ein Verschulden Dritter. Die augenblickliche Situation deutet eher auf einen Unglückfall hin.
Bislang konnte die tote Person noch nicht identifiziert werden. Die Kripo bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe.
Der Verunglückte ist cirka 25 Jahre alt, schlank, etwa 170 Zentimeter groß, trägt keinen Bart, hat dunkelbraune bis schwarze kurze Haare, Koteletten, braune Augen und wulstige Lippen. Auffällig ist eine Narbe am linken Unterarm, ähnlich einer Verbrennung. Er trug ein Silberkettchen mit einem Kruzifixanhänger (3,5 Zentimeter großer grauer Christuskorpus) oben und am Querbalken mit roten Steinen besetzt, um den Hals.
Wer kennt diesen Mann? Mitteilungen werden erbeten an die Kripo Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821/9170.


Polizei Mittenwald | Bei uns veröffentlicht am 03.08.2010


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen