BAYERNregional
Mittenwald

Zug erfasst Schafherde

Eine Regionalbahn hat am Dienstag (21. September) auf der Strecke zwischen Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen eine Schafherde erfasst. 15 Tiere wurden getötet. Laut Bundespolizei sind keine Personen verletzt worden.



Von Mittenwald kommend fuhr der Zug nahe der Ortschaft Klais in die Herde. Der Lokführer konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Insgesamt verendeten 13 Schafe und zwei Ziegen. Weder der Lokführer noch die Fahrgäste sind durch den Unfall zu Schaden gekommen.



Vor Ort waren Beamte von Bundes- und Landespolizei sowie ein Notfallmanager der Bahn. Der ermittelte Eigentümer der Schafe sorgte für die Beseitigung der Kadaver. Mit polizeilicher Unterstützung wurden die versprengten übrigen Tiere wieder eingefangen. Die Bahnstrecke musste für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Hierdurch fielen in den Morgenstunden drei Züge aus.



Wie oder wann die Tiere aus ihrer Weideumzäunung heraus gekommen waren, ist bislang noch nicht geklärt. Das Bundespolizeirevier in Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen.



Polizei Mittenwald | Bei uns veröffentlicht am 22.09.2010


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen