BAYERNregional
Mittenwald

Bundespolizei stellt Waffen sicher

Mittenwald/Garmisch-Partenkirchen – Am Wochenende (14./15. Mai) hat die Weilheimer Bundespolizei drei Waffen sichergestellt. Die Besitzer erwartet nun jeweils eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Einen rumänischen Fahrer eines Transporters kontrollierten Bundespolizisten am Samstag auf der Bundesstraße 2 bei Mittenwald. In der Mittelkonsole des Fahrzeugs fanden die Beamten ein Springmesser mit einer Klingenlänge von neun Zentimetern. Da der Besitz eines solchen Messers in Deutschland unter Strafe gestellt ist, zeigten sie den 33-Jährigen an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen.

Die Fahnder überprüften am Samstag zwei österreichische Jugendliche, die mit einem Zug von Innsbruck nach München unterwegs waren. Bei der Kontrolle auf Höhe Garmisch-Partenkirchen kamen zwei sogenannte Softairwaffen ans Licht. Während auf der einen Pistole das in Deutschland erforderliche Prüfzeichen fehlte, konnte der Besitzer der anderen Pistole keine Erlaubnis zum Besitz einer solchen Waffe vorweisen. Nachdem die beiden 16-Jährigen jeweils eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro gezahlt haben, konnten auch sie ihre Reise fortsetzen

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 16.05.2011


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen