BAYERNregional
Mittenwald

Bundespolizei fasst europaweit gesuchten Afghanen

Mittenwald/Klais – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (7./8. Juni) hat die Weilheimer Bundespolizei im Zug von Innsbruck nach München einen afghanischen Staatsangehörigen verhaftet. Er wurde mit europäischem Haftbefehl gesucht.

Bei der Kontrolle des Mannes auf Höhe Klais stellte sich heraus, dass die niederländischen Behörden seiner habhaft werden wollten. Ein Gericht in den Niederlanden hatte ihn 2006 wegen versuchten Totschlags, Sachbeschädigung und Diebstahls zu einer vierjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Nachdem der 25-Jährige einen Teil seiner Haft „abgesessen“ hatte, konnte er das Gefängnis gegen Bewährungsauflagen wieder verlassen. Da er diese Auflagen jedoch missachtet hatte, wurde nun seine zwölfmonatige Reststrafe fällig.

Die Bundespolizisten nahmen den Afghanen fest und lieferten ihn in eine Münchener Haftanstalt ein. Dort wartet der Verhaftete nun auf seine Überstellung an die niederländischen Behörden.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 08.06.2011


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen