BAYERNregional
Mittenwald

Ein Auto – drei Festnahmen

B 2 / Mittenwald –
Am Mittwoch (27. Juli) hat die Weilheimer Bundespolizei drei türkische Staatsangehörige auf der B 2 festgenommen. Jeder der drei Männer hatte sich bei der Einreise nach Deutschland strafbar gemacht. Einer wurde zudem mit Haftbefehl gesucht. Auf Höhe Mittenwald kontrollierten die Bundespolizisten die drei Insassen eines Pkw mit deutscher Zulassung. Während sich der 46-jährige Fahrer ausweisen konnte, hatten seine beiden Begleiter keine Dokumente dabei. Erste Ermittlungen ergaben, dass die 31 und 33 Jahre alten Mitfahrer ihrem Landsmann 500 Euro für die Schleusung nach Deutschland gezahlt hatten. Beim Abgleich der Personalien der Türken kam ans Licht, dass der 33-jährige Geschleuste von der Staatsanwaltschaft Hamburg mit Haftbefehl gesucht wurde. Er hatte eine Haftstrafe von einem Jahr und vier Monaten wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz „abzusitzen“. Die Beamten nahmen alle drei vorläufig fest und zeigten sie wegen unerlaubter Einreise beziehungsweise Einschleusens von Ausländern an. Die türkischen Staatsangehörigen wurden alle in Münchener Haftanstalten eingeliefert. Während der mutmaßliche Schleuser dort auf die Entscheidung des Richters über seine Untersuchungshaft und der 31-jährige Mitfahrer auf seine Zurückschiebung nach Italien warten, musste der 33-Jährige seine noch offene Freiheitsstrafe antreten.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 29.07.2011


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen