BAYERNregional
Mittenwald

Fahrzeugführer erneut ohne Führerschein unterwegs – Haftbefehl vollstreckt

Lkrs. Garmisch-Partenkirchen / Mittenwald. Am Montag gegen 02:15 Uhr zogen Beamte der Bundespolizei auf der Bundesstraße 2 bei Mittenwald einen Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis aus dem Verkehr. Der 45-Jährige konnte bei der Kontrolle lediglich eine ausländische Fahrerlaubnis vorzeigen die in Deutschland keine Gültigkeit hat.

Er war bereits im Jahr 2010 von Beamten der Polizeiinspektion Fahndung Weilheim ohne gültige Fahrerlaubnis angetroffen worden.

Die weitere Überprüfung des Mannes aus Italien ergab, dass gegen ihn wegen dieser Straftat aus dem Jahr 2010 ein aktueller Haftbefehl bestand. Nachdem er die fällige Geldstrafe von deutlich über 1.000 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er von den Beamten der Bundespolizei zur Strafvollstreckung in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Polizeiinspektion Fahndung Weilheim hat gegen den Mann ein neues Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Polizeiinspektion Fahndung Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 15.11.2011


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen