BAYERNregional
Moorenweis

Starker Schwelbrand in Einfamilienhaus - 87-jährige Bewohnerin tot aufgefunden

Heute Vormittag, gegen 10.20 Uhr, wurde der Einsatzleitstelle starke Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus mitgeteilt. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte waren keine Flammen zu sehen, aber es herrschte starke Rauchentwicklung. Die 87-jährige Bewohnerin wurde in der Wohnung tot aufgefunden.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur Klärung des Geschehens übernommen. Die Brandursache ist derzeit unklar. Aufgrund der starken Ruß- und Hitzeschäden im Haus konnte noch keine ausführliche Brandortbefundaufnahme durchgeführt werden. Diese wird voraussichtlich am kommenden Montag durch die Brandfahnder der Kripo Fürstenfeldbruck erfolgen. Auch über eine mögliche Obduktion der Leiche zur Feststellung der Todesursache wird noch entschieden. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben.

Ein Angehöriger der Verstorbenen, der den Schwelbrand entdeckt hatte und die Feuerwehr alarmierte, wurde durch Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt und vorsorglich ärztlich untersucht.

Der Schaden am Haus beträgt nach ersten Schätzungen ca. 50.000 Euro.



Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 06.12.2015


Hier in Moorenweis Weitere Nachrichten aus Moorenweis und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Moorenweis

Moorenweis

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen