BAYERNregional
Moorenweis

Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2054 zwischen Moorenweis und Jesenwang mit einem schwer verletzten Fußgänger

Gegen 05:45 Uhr erging eine telefonische Mitteilung an die Polizei, dass sich auf der Staatsstraße zwischen Moorenweis und Jesenwang ein dunkel gekleideter kaum erkennbarer Fußgänger befindet.
Eine sofort dorthin beorderte Streife der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck konnte leider Schlimmeres nicht mehr verhindern, da bereits wenige Minuten später mitgeteilt wurde, dass der Fußgänger von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt worden sei.
Die Ermittlungen und Unfallaufnahme vor Ort ergaben, dass ein 18-jähriger Fürstenfeldbrucker zu Fuß auf der Fahrbahn ging und ca. 1 km nach Moorenweis Richtung Jesenwang gegen 05:50 von einem nachfolgenden Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Fußgänger wurde dabei schwer verletzt und nach Erstversorgung an der Unfallstelle durch einen Notarzt mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen. Die 42-jähr. Pkw-Fahrerin aus Landsberg, die sich allein im Fahrzeug befand, blieb unverletzt.
Der Pkw wurde vorne links am Kotflügel und linken Außenspiegel beschädigt.
Nach ersten Ermittlungen dürfte der dunkel gekleidete vermutlich betrunkene 18-jährige von Moorenweis Richtung Jesenwang auf etwa Fahrbahnmitte unterwegs gewesen sein.
Zur genauen Klärung des Unfallherganges ordnete die verständigte Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten, sowie Sicherstellung des Pkw und der Kleidung des Fußgängers an.
Die Staatsstraße war zur Unfallaufnahme und Sicherung der Unfallspuren bis 08:15 Uhr gesperrt. Die Ermittlung der genauen Unfallursache und -umstände dauern an.

Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 28.12.2015


Hier in Moorenweis Weitere Nachrichten aus Moorenweis und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Moorenweis

Moorenweis

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen