BAYERNregional
Krailling

Durch das Schaufenster einer Apotheke gefahren

Eine Verkettung unglücklicher Umstände hat am Montagmittag in Planegg zu einem schadensträchtigen Unfall geführt. Gegen 12:25 Uhr wollte eine 74-jährige Kraillingerin mit ihrem Mercedes in der Rudolfstraße rückwärts
aus einer Parklücke rangieren. Die Dame hatte bei dem Automatikgetriebe jedoch statt dem Rückwärts- den Vorwärtsgang eingelegt und verwechselte zu allem Unglück vermutlich noch das Gaspedal mit der Bremse.
Deshalb fuhr sie mit ihrem Mercedes ungebremst gegen die Fassade der dortigen Apotheke. Durch den starken Aufprall zerbrach das Schaufenster, außerdem wurde das darunter liegende Mauerwerk durchbrochen.
Glücklicherweise wurden bei dem Verkehrsunfall weder die Verursacherin, noch andere Personen in der Apotheke verletzt. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich darin keine Kunden. Der Mercedes wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit, sodass dieser abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden dürfte
sich nach ersten Schätzungen auf mind. 16.000 Euro belaufen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 05.02.2018


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen