BAYERNregional
Neuried

Sachbeschädigungen durch Graffiti in Neuried

Erheblichen Sachschaden richteten unbekannte Täter über den Feiertag in Neuried an, die mit schwarzen Farbstiften mehrere Schmierschriften im und am Gebäude der Mehrzweckhalle in Neuried und an einem in unmittelbarer Nähe abgestellten Container angebracht hatten.

Die Schäden waren am Donnerstagmorgen von Verantwortlichen der Gemeinde festgestellt und bei der Polizei Planegg zur Anzeige gebracht worden. Die Täter hatten am Eingangsbereich zur Mehrzweckhalle auf einem Briefkasten und in der unversperrten Halle selbst an den Wänden mehrerer Räumlichkeiten, im Aufzug und in der Toilette, mit schwarzen Farbstiften - vermutlich Edding - verschiedene Schriftzüge angebracht. Zudem wurde ein in der Nähe der Halle befindlicher Bürocontainer der Gemeinde durch die Schmierschriften derselben Täter beschädigt.

Unter anderem benutzten die Unbekannten in ihren Schmierereien mehrfach die Kürzel „NC“, „NCC“, „FORUM“ und „HAIC“. Letzteres ist mit einem nach rechts weisenden Pfeil durchstrichen.

Die Tatzeit lässt sich auf die Zeit zwischen Dienstag, dem 05.01., 15.30 Uhr und Donnerstag, 07.01.2010, 07.00 Uhr, eingrenzen.

Sachdienliche Hinweise zu den Sachbeschädigungen nimmt die Polizei Planegg unter der Rufnummer 089/89925-0 entgegen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 08.01.2010


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen