BAYERNregional
Neuried

Tod beim Autofahren

Vermutlich krankheitsbedingt verstarb heute vormittag, 02.02.10, gegen 10.20 Uhr, ein 75jähriger Münchner, als er mit seinem Auto auf der BAB A 95 von München in südliche Richtung unterwegs war.


Ohne jede Fremdeinwirkung, so schilderten es Zeugen, kam das Fahrzeug des Münchners, der alleine unterwegs war, im Bereich der Gemeinde Neuried (km 9.000) plötzlich nach links von der Fahrspur ab und schlitterte an der Mittelleitplanke entlang, bis es nach einer Strecke von mehreren hundert Metern zum Stehen kam.


Herbeigeeilte Helfer fanden den Mann regungslos in seinem Fahrzeug sitzend vor. Der herbeigerufene Notarzt konnte leider nur noch den Tod des Mannes feststellen, Reanimationsversuche blieben erfolglos. Der Leichnam wurde zunächst zur Klärung der Todesursache an das Institut für Rechtsmedizin in München transportiert.


Der Pkw des Verstorbenen wurde an der linken Seite erheblich beschädigt, ansonsten entstand kein Sachschaden.


Nach dem tragischen Ereignis waren die linken beiden von drei Fahrstreifen zunächst für ca. eine Stunde für den Verkehr gesperrt, für die Landung eines vorsorglich herbeigerufenen Rettungshubschraubers mußte die Autobahn dann in südliche Richtung für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Hierdurch entstand ein Rückstau von gut vier Kilometern. Ab ca. 12.00 Uhr lief der Verkehr wieder reibungslos.




Polizei | Bei uns veröffentlicht am 02.02.2010


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen