BAYERNregional
Neuried

Geschwindigkeit nicht angepasst

Gegen 23.00 Uhr befuhr ein 26jähriger Ickinger mit seinem Ford die A 95 in Richtung Garmisch-Partenkirchen. Ca. bei km 8,700 kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte zunächst mit der vorderen linken Pkw-Seite und im Anschluss mit der hinteren linken Seite in die rechte Leitplanke. Hierbei erlitt der Fahrer ein Schleudertrauma, welches er bei seinem Arzt behandeln lassen wird. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro am Pkw sowie ca. 600 Euro an der Leitplanke. Während der Unfallaufnahme konnten die Beamten der VPI Weilheim Alkoholgeruch bei dem 26jährigen feststellen. Der durchgeführte Alkotest erbrachte einen Wert von 0,4 Promille. Der gesetzliche Mindestwert beträgt zwar 0,5 Promille, da der Wert des Ickingers jedoch im Zusammenhang mit einem Unfall steht, greift hier die 0,3 Promille-Grenze. Nach der durchgeführten Bl utentnahme wurde zudem der Führerschein beschlagnahmt. Der 26jährige hat nun ein Strafverfahren zu erwarten.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 21.02.2010


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen