BAYERNregional
Neuried

Baustelleneinbruch in Neuried

Unbekannte Täter waren übers Wochenende in einen Rohbau am Maxhofweg eingedrungen und hatten aus einem versperrten Werkzeuglager Elektrowerkzeuge im Gesamtwert von 2500 Euro entwendet.


Die Täter hatten zunächst die Tür zum Rohbau aufgehebelt, um in das Gebäude zu gelangen. Dort brachen sie die mit einem Vorhängeschloss gesicherte Stahltür zum Werkzeugmagazin auf und bedienten sich an dem dort gelagerten Werkzeug, in erster Linie Elektrogeräte. Unter anderem entwendeten sie zwei Bohrschrauber, einen Winkelschleifer, eine Stichsäge und weiteres Bauhandwerkzeug. Bei den Elektrogeräten handelt es sich überwiegend um Geräte der Marke „Makita“. Der bei dem Aufbruch entstandene Sachschaden wird auf weitere 500 Euro geschätzt.


Die Tatzeit lässt sich auf die Zeit zwischen Freitag, 26.02.10, 16.30 Uhr, bis Montag, 01.03.2010, 08.00 Uhr, eingrenzen.


Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Planegg unter der Rufnummer 089/89925-0 entgegen.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 01.03.2010


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen