BAYERNregional
Neuried

Pkw kommt von Straße ab und überschlägt sich - Fahrer lebensbedrohlich verletzt - Neuried

Am Dienstag, 25.05.2010, fuhr ein 61-jähriger Österreicher aus Forstenried mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2065 von München in Richtung Starnberg.
Gegen 17.10 Uhr geriet der Fahrer mit seinem Coupe ins Schlingern, kam nach rechts von der Straße ab, fuhr über eine Böschung und prallte gegen einen Baum. Der Audi überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.
Ein Notarzt reanimierte den 61-Jährigen noch an der Unfallstelle, anschließend kam der
Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus. Sein Gesundheitszustand wird von den Ärzten als äußerst kritisch eingestuft. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, der Flurschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kommen als Unfallursache neben überhöhter Geschwindigkeit sowohl ein technischer Defekt als auch eine plötzliche Erkrankung des Fahrers in Betracht.
Die Staatsstraße 2065 blieb während der Unfallaufnahme für die Dauer von ca. 2 Stunden in beiden Fahrtrichtungen total gesperrt. Aufgrund geringen Verkehrsaufkommens kam es nur zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.


Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 28.05.2010


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen