BAYERNregional
Neuried

Mercedes-Fahrer rammt Renault

Mit einem etwas außergewöhnlichen Vorfall, der sich am Sonntagnachmittag in Neuried ereignete, hat sich die Polizei derzeit zu beschäftigen.

Ausgangslage war der offensichtlich etwas riskante Überholvorgang eines Mercedes-Fahrers auf der M 4, zwischen Gauting und Neuried. Trotz nahendem Gegenverkehr hatte der Mercedes-Fahrer den Renault einer 59-jährigen Münchnerin überholt, die diese - aus ihrer Sicht riskante – Aktion mit dem betätigen der Lichthupe quittierte. Als beide Fahrzeuge gegen 16.30 Uhr in Neuried an der Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage zur Forstenrieder Straße zum Stehen kamen, betätigte die Münchnerin erneut die Lichthupe an ihrem Renault, um damit dem vor ihr befindlichen Mercedes-Fahrer wiederholt ihr Missfallen über sein riskantes Überholmanöver zum Ausdruck zu bringen.

Die nun folgende Reaktion des Mercedes-Fahrers gab allen Beteiligten Rätsel auf. Er öffnete die Fahrertüre, legte zugleich an seinem Pkw den Rückwärtsgang ein, gab Gas und fuhr gegen die Front des Renault. Als die Lichtzeichenanlage in diesem Moment wieder auf Grünlicht schaltete, legte der Mercedes-Fahrer den Vorwärtsgang ein, bog nach rechts in die Forstenrieder Straße ab und fuhr davon, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. An der Front des Renault war bei dem Aufprall leichter Sachschaden in Höhe von 1000 Euro entstanden. Außerdem klagte die 24-jährige Beifahrerin über leichte Nackenschmerzen, die vom Anprall herrührten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
  
  

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 06.12.2010


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen