BAYERNregional
Neuried

Kinder verursachen Brand in Neuried

Zu einem Brand in einer Garage ist es am Freitagnachmittag in der Josef-Kaiser-Straße in Neuried gekommen.
Vier Kinder im Alter von 11 - 14 Jahren hatten sich ihren Ferienbeginn wohl anders vorgestellt. Als die vier in der Garage der Eltern spielten, hatten sie aus Versehen Benzin, welches dort in einem Kanister lagerte, ausgeschüttet. Aus bislang noch unbekannten Gründen entzündete sich das Benzin und das Feuer ging auf einige Gegenstände in der Garage über. Die Kinder reagierten dabei hervorragend und brachten einen weiteren Kanister mit Benzin aus der Garage heraus und verhinderten somit einen größeren Schaden. Daraufhin riefen sie den Notruf und warteten abseits der Garage auf die Feuerwehr.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung in der Garage wurden alle vier Kinder vorsorglich ins Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen gebracht.
An der Garage selbst entstand kein Schaden, lediglich ein paar Gegenstände in dieser wurden angebrannt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 2'000,- Euro.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 30.03.2012


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen