BAYERNregional
Neuried

Versuchter bewaffneter Raubüberfall auf Sparkasse; Täter flüchtig – Neuried

Ein maskierter und bewaffneter unbekannter Täter betrat am Freitag, den 04.05.2012, gegen 10.40 Uhr, die Sparkasse und bedrohte bereits im Foyer eine 26-jährige
Bankangestellte und einen Kunden.
Beide mussten sich auf den Boden legen.
Der Täter ging dann zum Kundenschalter weiter, bedrohte dort einen weiteren Bankangestellten und forderte Geld. Der 25-jährige Angestellte erklärte dem Täter, dass der Tresor zeitschlossgesichert ist und sich die Öffnung verzögere.
Daraufhin wiederholte der Räuber seine Forderung und drohte dem Bankangestellten erneut mit der Waffe.
Noch während der Angestellte eine Auszahlung versuchte, flüchtete der Täter ohne Beute erlangt zu haben in Richtung Innenstadt.
Auf seinem Fluchtweg warf er unweit des Tatortes seine Maskierung und seine Handschuhe weg.
Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang negativ.
Die Bankangestellten und der Kunde blieben unverletzt.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß,
hagere Statur, helle Augen, sprach deutsch

Bekleidung:
Dunkellilafarbene Fleecejacke, graublaue Jogginghose mit
seitlichem ca. 2 cm breitem weißen Streifen, Handschuhe

Maskierung:
schwarze Sturmhaube mit zwei Sehschlitzen
führte Schusswaffe mit sich

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können,
werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München,
Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen
Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Auslobung:
Die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg hat für
Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des
Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 1.000 €
ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges
zuerkannt und verteilt wird.

Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 05.05.2012


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen