BAYERNregional
Neuried

11-jähriger Radfahrer von Auto erfasst

Schürfwunden und Prellungen zog sich ein Schüler aus Neuried zu, der am Dienstagnachmittag mit seinem Rad in der Werdenfelser Straße vom Pkw eines 49-Jährigen erfasst worden war.

Der 11-Jährige wollte am 08.05.2012, gegen 13.20 Uhr, mit seinem Fahrrad von einer Wohnanlage kommend die Werdenfelser Straße überqueren. Als der Junge vom Gehweg zwischen geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn fuhr, übersah er den BMW des 49-Jährigen aus Neuried, der auf der Werdenfelser Straße fuhr. Auch der BMW-Fahrer, der den Jungen erst im letzten Moment gesehen hatte, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste mit der Front seines Pkw das Hinterrad vom Fahrrad des Jungen. Dieser stürzte dadurch von seinem Gefährt und zog sich dabei die Verletzungen zu. Der 11-Jährige wurde von einer hinzugezogenen Besatzung des BRK versorgt und anschließend seiner Mutter übergeben.
Das Fahrrad des Schülers wurde leicht beschädigt, am BMW entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 09.05.2012


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen