BAYERNregional
Neuried

Fahrraddiebstähle in Neuried und Planegg

Mit mehreren Fahrraddiebstählen, die sich übers Wochenende ereigneten, hat sich die Planegger Polizei derzeit zu befassen.
Allein in Neuried wurden drei Räder entwendet, zwei davon am Samstagvormittag im Dornatorbogen.
Hier geht die Polizei von einer gezielten Aktion der unbekannten Täter aus, da im Dornatorbogen vor unterschiedlichen Anwesen die abgesperrten Räder zweier 10- und 12-jähriger Schüler innerhalb eines kurzen Zeitraums entwendet wurden. In einem Fall handelt es sich um ein graues Trekkingrad der Marke „Scott“, Typ „Aspect 10“, mit halbhoher Querstange im Wert von 600 Euro, das die Unbekannten vor der Haustüre entwendeten. Im zweiten Fall stand das Fahrrad eines 10-Jährigen versperrt im Garten vor einem Reihenhaus. Es handelt sich hier um ein schwarz-rotes Mountainbike der Marke „Ghost“, Typ „SE 2000“, im Wert von ca. 500 Euro, das verschwunden ist.
In beiden Fällen lässt sich die Tatzeit auf die Zeit zwischen 09.50 Uhr und 10.55 Uhr eingrenzen. Wer hat am Samstagvormittag, dem 07.07.2012, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Dornatorbogen gesehen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 089/89925-0 entgegen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 07./08. Juli 2012, entwendeten Unbekannte das Rad einer 21-Jährigen vom Kraillinger Weg. Die Frau aus Neuried hatte ihr schwarzes Damen-Trekkingrad der Marke „Torpedo“, Typ „Platinum“, gegen 18.30 Uhr mit ihrem Schloss an einem Gartenzaun befestigt. Als sie gegen 04.00 Uhr vom Dorffest nach Hause fahren wollte, war das Rad im Wert von über 500 Euro verschwunden.

Ähnlich erging es einem 18-Jährigen aus Krailling, der sein Fahrrad am Freitagabend, den 06.07.12, gegen 23.00 Uhr, am Marktplatz in Planegg abgestellt und mit einem Schloss gesichert hatte. Als er mit dem Rad am Samstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, nach Hause radeln wollte, war dieses weg.
Hier handelte es sich um ein weißes Herrenrad der Marke „Felt“ im Wert von ca. 300 Euro.

Auch in diesen Fällen bittet die Polizei Planegg um Hinweise aus der Bevölkerung über den möglichen Verbleib der Räder.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 10.07.2012


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen